Tag 3:
Heute soll es weiter gehen mit der Fußbodenheizung im Badezimmer. Ich selbst bin den Vormittag zur Abwechslung mal auswärts arbeiten, so das ich zwischendurch gar nicht gucken konnte :-). Als ich gegen 14:30 Uhr wieder da waren, sah ich schon, das es heute deutlich dreckiger war als die anderen beiden Tage. Irgendwie auch kein Wunder, es wurde heute früh die Fußbodenheizung verlegt und danach kam der Estrich drauf. Und der muss ja angerührt werden – und das es beim Reinschütten staubt, leider normal. Aber nichts, was man mit einem Putzlappen nicht beseitigt bekommt. Ansonsten hat mein Bad jetzt einen Boden. Also einen Bodenaufbau. Die Fliesen fehlen ja noch. Gut, das ich keine Haustiere habe – auf dem frischen Estrich wäre das nämlich ziemlich doof. Obwohl, so eine Tatze für immer und ewig verewigt hätte sicher auch was 🙂
Tag 4 und Tag 5:
Es hat gestern gestaubt wie sau und ich habe natürlich soweit das wichtigste grob sauber gemacht. Da aber die nächsten Tage definitiv noch viel Staub anfallen wird, habe ich mich nur für die grobe Reinigung entschieden. Der Rest bekommt dann die Grundreinigung nach Ende der Handwerkerarbeiten. Es wurden viele Feinarbeiten im Badezimmer gemacht und auch die von mir ausgesuchten Fliesen kamen zwischenzeitlich ins Badezimmer. Noch nur in den Paketen, aber damit sollte es dann auch in der kommenden Woche losgehen. Schon jetzt erkennt man das Badezimmer immer mehr. Ich bin sehr gespannt, wie das alles wirken wird.
Eigentlich sollte der Boden mit dunklen Holzoptik-Fliesen und ein Teil der Wände mit hellen Fliesen (weiß oder beige oder so) gefliest werden. Aber manchmal kommt es ja immer anders, als man denkt.
[envira-gallery id=“1784″]
Stattdessen habe ich mich dann für Fliesen in einem schönen Cherry-Rot-Ton entschieden, mit dem der Duschbereich an der Wand gefliest wird. Die Nische in der Dusche, die später als Ablage für Shampoo & Co dienen wird, bekommt weiße Fliesen. Man muss ja auch Akzente setzen.
Der Boden im ganzen Badezimmer bleibt aber, wie geplant, in einer dunklen Holz-Optik gefliest. Und der Rest der Wände bleibt Fliesenfrei, denn das macht der Maler später. Und da habe ich auch schon so meine Vorstellungen.
Tag 6:
Es geht weiter. Also weniger durch mich als durch die Fliesenleger. Denn heute kommen die Fliesen an die Wand. Beide Handwerker meinten auch, das ich mir da eine schöne Farbe mit dem Rot ausgesucht hätte. Mal was anderes als die meisten Bäder. Ja, mein Spruch ist ja nicht erst seit gestern AAAA. Das steht für Anders Als Alle Anderen. Und dürfte auf mich ja in vielerlei Hinsicht zutreffen. Heute werden voraussichtlich alle roten Fliesen im Duschbereich fertig, nur die weiße Nische nicht. Aber die beiden Jungs sind ja noch die ganze Woche da und beide sind auch sehr optimistisch, das Sie diese Woche fertig werden.
Momentan etwas verhaltener bin ich bei der Malerfirma. Die soll nämlich in einer Woche beginnen und bisher ist noch nicht geklärt, was die Jungs genau an die Wand bringen sollen. Der letzte Termin mit dem Chef ist nämlich ausgefallen, da der Chef sich in Quarantäne begeben hatte. Grundsätzlich löblich. Aber irgendwie haben wir es noch nicht geschafft, uns terminlich für diese Woche zu koordinieren. Entweder passte es bei Ihm terminlich nicht oder bei mir ging es nicht. Grob ist zwar klar, wie es aussehen soll, aber die Besonderheiten liegen ja wie immer im Detail ….
Leave A Reply